„WAS VERLANGT GOTT“
„WAS VERLANGT GOTT“
Deuteronomium 6: 5-7.
5 Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deiner Kraft. 6 Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen auf deinem Herzen sein; 7 und du sollst sie deinen Kindern aufsagen, und du sollst darüber reden, wenn du zu Hause bist und wenn du unterwegs bist, wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst.
Matthäus 22: 37-39
37 Jesus sprach zu ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. 38 Dies ist das erste und wichtigste Gebot. 39 Und das zweite ist ähnlich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. 37 Jesus sprach zu ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. 38 Dies ist das erste und wichtigste Gebot. 39 Und das zweite ist ähnlich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Sprüche 6: 16-19
16 Sechs Dinge hasst der HERR,
Und selbst sieben verabscheut seine Seele:
17 Hochmütige Augen, eine Lügenzunge,
Die Hände vergießen unschuldiges Blut,
18 Das Herz, das böse Gedanken schmiedet,
Die hastigen Füße, um zum Bösen zu laufen,
19 Der falsche Zeuge, der Lügen redet,
Und derjenige, der Zwietracht zwischen Brüdern sät.
Jesaja 1:18
18 Komm bald, spricht der Herr, und seien wir uns bewusst: Wenn deine Sünden so scharlachrot sind, werden sie weiß wie Schnee sein; sind sie rot wie Purpur, werden sie wie weiße Wolle sein.
1 Johannes 2: 1-6
1. Meine lieben Kinder, diese Dinge schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt; Und wenn jemand sündigt, haben wir einen Fürsprecher beim Vater, Jesus Christus, den Gerechten. 2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden; und nicht nur für uns, sondern für die der ganzen Welt. 3 Und daran erkennen wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten. 4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und die Wahrheit ist nicht in ihm; 5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen; dadurch wissen wir, dass wir darin sind. 6 Wer sagt, er bleibe in ihm, muss gehen, wie er ging.
1 Johannes 1:9
9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, uns unsere Sünden zu vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit zu reinigen.
Micha 6:8.
„8 O Mensch, er hat dir verkündet, was gut ist und was der Herr von dir verlangt: Tu nur Gerechtigkeit und liebe Barmherzigkeit und demütige dich vor deinem Gott.“
Hebräer 3:15
Deshalb, wie der Heilige Geist sagt: Wenn ihr heute seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht wie bei der Provokation am Tag der Versuchung in der Wüste, wo mich eure Väter versuchten; sie prüften mich und sahen meine Werke vierzig Jahre lang. Deswegen war ich wütend auf diese Generation, und ich sagte: Sie irren immer in ihren Herzen, und sie haben meine Wege nicht gekannt. Darum habe ich in meinem Zorn geschworen: Sie werden nicht in meine Ruhe eingehen. Seht zu, Brüder, dass in keinem von euch ein böses Herz des Unglaubens ist, der sich von dem lebendigen Gott abwendet; sondern ermahnt einander jeden Tag, solange es heißt: Heute; damit keiner von euch durch die Täuschung der Sünde verhärtet werde. Denn wir sind Christi teilhaftig geworden, wenn wir von Anfang an unser Vertrauen bis zum Ende festhalten, während es heißt: Wenn ihr heute seine Stimme hört, verstockt nicht euer Herz, wie in der Provokation. Wer waren diejenigen, die, nachdem sie es gehört hatten, provozierten? Waren es nicht alle, die durch Moses Hand aus Ägypten kamen? Auf wen war er vierzig Jahre lang wütend? War es nicht bei denen, die sündigten, deren Körper in die Wüste fielen? Und wem hat er geschworen, dass sie nicht in seine Ruhe eingehen würden, als denen, die ungehorsam waren? Und wir sehen, dass sie wegen Unglaubens nicht eintreten konnten.
Psalmen 82,2-4
2 Wie lange willst du ungerecht urteilen,
Und wirst du die Personen der Bösen annehmen? Sela
3 Verteidige die Schwachen und Waise;
Gib den Bedrängten und Bedürftigen Gerechtigkeit.
4 Erlöse die Elenden und Bedürftigen;
Befreie ihn aus der Hand der Gottlosen.
Sacharja 7:9-10
9 So sprach der HERR der Heerscharen und sprach: Richte recht und erbarme dich und erbarme dich, jeder zu seinem Bruder!
10 Beleidige nicht die Witwe oder die Waise oder den Ausländer oder den Armen; Niemand soll in seinem Herzen Böses gegen seinen Bruder denken.
Jesaja 58:6-7
6 Ist es nicht eher das Fasten, das ich gewählt habe, um die Fesseln der Bosheit zu lockern, die Lasten der Unterdrückung zu lockern und die Gebrochenen freizulassen und jedes Joch zu zerbrechen?
7 Brichst du nicht dein Brot mit den Hungrigen und beherbergst die Armen, die zu Hause umherirren? dass du, wenn du den Nackten siehst, ihn bedeckst und dich nicht vor deinem Bruder verbirgst?
Jesaja 57:15
15 Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt und dessen Name heilig ist: Ich wohne in der Höhe und Heiligkeit und bei den Gebrochenen und Demütigen, um den Geist der Demütigen lebendig zu machen und die Herzen zu beleben des Gebrochenen.
Psalm 24:4-6
4 Wer reine Hände und ein reines Herz hat;
Wer seine Seele nicht zu eitlen Dingen erhoben hat,
keine Jury
viernes, 24 de junio de 2022
„WAS VERLANGT GOTT“
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
-
EL PELIGRO DE LA IMPOSICIÓN DE LAS MANOS 1 Timoteo 5:22 Reina-Valera 1960 22 No impongas con ligereza las manos a ninguno, ni parti...
-
DIOS LIBERTA DE PARÁLISIS DEL SUEÑO LIBERTAD EN JESÚS DE NAZARETH San Juan 8:36. “Así que si el Hijo os libertare, seréis verdade...
-
Señor Jesús, hazme un milagro, sáname. Las enfermedades han sido una consecuencia de la desobediencia de Adán y Eva, y causan la m...
No hay comentarios:
Publicar un comentario